Unsere Gemeinde unterhält seit einigen Jahren eine Partnerschaft mit der Mara Evangelical Church in Myanmar.
In Kürze werden wir hier von einem neuen Projekt berichten.
1. Dass es ohne Bürgerkrieg eine neue föderale demokratische Regierung gibt.
2. Überwindung der COVID-19-Pandemie und dass es genügend Impfstoff gibt.
3. Dass Lebensmittelhilfe zur Verfügung steht und die Ernährungsnot überwunden wird.
4. Dass die Kirche weiterhin den Menschen dient, mit oder ohne Geldmittel.
Ein Vorschlag:
Gott, Du Herr und Vater aller Menschen, wir kommen zu Dir, weil Du die einzige Hoffnung und wahrer Helfer unseres uns allen Lebens bist - und bringen vor Dich die Not von Myanmar. Erbarm Dich über dieses Land mit seinen Reichtümern und doch großer Armut. Wir beklagen das Unrecht der Militärjunta, Verfolgungen, Folter, Tötungen, Unterdrückung von Freiheitsrechten, steigende Armut. Wir bitten Dich um Dein gnädiges Eingreifen.
Herr Jesus Christ, wir bringen vor Dich die Lage der Christenheit in Myanmar, gerade da, wo sie unterdrückt, verfolgt und zurück geworfen wird, dass sie auf Dich ihre Hoffnung setzt, der die Welt, auch den Tod überwunden hat. Sei mit allen Menschen guten Willens, Mitgliedern aller Religionen, dass sie sich einen um das Gute zu suchen und zu tun.
Gott Schöpfer, Heiliger Geist, gieß Deine Zuversicht in die Herzen der Menschen von Myanmar aus. Stell schützende Engel vor alle, die für Recht, Freiheit, Unversehrtheit des Lebens eintreten, in der Politik, in Kirchen, im Religiösen, in der Politik. Gib Kraft den Glaubenden, und die Gewissheit, immer in Gott Zuflucht zu finden.
Das bitten wir Dich, der Du die Menschenherzen auch der Mächtigen bekehren kannst. Amen.
Kurt Herera aus Hermannsburg ist Mitglied des Freundeskreis der Mara Evangelical Church und hat uns freundlicherweise die Genehmigung erteilt, seinen Infobrief hier zum Download zu teilen.