Jugendgruppe

Dank der Lockerungen im derzeitigen Stand der Corona-Epidemie trifft sich die Jugendgruppe wieder dienstags und zwar auf der Pfarrwiese. (Stand 19. Juni 2021)

Die Jugendgruppe trifft sich jeden Dienstag von 18.30 bis 20.00 Uhr in der Jugendscheune auf dem Wendhausener Kirchengelände.

In der Jugendgruppe treffen sich Jugendliche und junge Erwachsene ab dem Konfirmandenalter. In der Jugendgruppe werden praktische Impulse zu einem Leben in der Nachfolge Jesu weitergegeben. Eine Jugendband sorgt dafür, dass zeitgemäße Lobpreislieder an den Jugendabenden gesungen werden können. Mindestens 1x im Jahr gehen die Jugendlichen zusammen mit den Konfirmanden auf eine große Freizeit (MaJuWi-Jugendfreizeit).

An jedem Jugendabend gibt es einen kleinen Imbiss, der von den Jugendlichen selbst vorbereitet wird. Sanfte und rustikale Mannschaftsspiele tragen zum Spaß und zur Gemeinschaft bei. In passenden Abständen bereitet die Jugendgruppe mit ihrer Band Jugendgottesdienste vor oder beteiligt sich an der Gestaltung der Hauptgottesdienste.

Jugendleiterteam

Majuwi-Freizeit