Musikgruppen

Posaunenchor

Der Posaunenchor unseres Pfarrverbands probt jeden Freitag von 19.15-21.00 Uhr im Gemeindehaus Wendhausen. Wir bereichern unser Gemeindeleben musikalisch in unseren Kirchen, bei Gemeindefesten, zu Open-Air-Gottesdiensten oder beim Kurrendeblasen. Es geht uns darum, Gott zu loben und dabei gehört zu werden. Zum Repertoire gehören in erster Linie die Choralbegleitungen im Gottesdienst. Darüber hinaus erarbeiten wir uns regelmäßig auch Instrumentalstücke aus verschiedenen Musikepochen und Stilrichtungen.  Unter musikalischer Leitung von Sören Schmidt spielen zur Zeit elf Bläserinnen und Bläser in Bass, Tenor, Alt und Sopran. Jeder, der ein Blechblasinstrument wie Trompete, Posaune, Tuba, Tenor- Wald- oder Flügelhorn spielen kann oder erlernen möchte, ist herzlich eingeladen.

Sören Schmidt

Posaunenchorleiter