Förderkreis

Zweck des Vereins

Seit 1993 unterstützen Mitglieder und Freunde des damaligen Pfarrverbandes Hordorf-Essehof-Wendhausen und der heutigen Kirchengemeinde die Gemeindearbeit durch Spenden. Dem Förderverein ist es ein Anliegen, folgende Schwerpunkte finanziell zu unterstützen:

• Kinder- und Jugendarbeit des Pfarrverbands
  • missionarische Gemeindearbeit
  • mehrere Projekte der Weltmission
  • Modernisierung kirchlicher Räumlichkeiten

Allein durch die Kirchensteuergelder, die der Kirchengemeinde von der Landeskirche jährlich zugewiesen werden, sind diese Ziele nicht zu erreichen. Deshalb ist es uns wichtig, um regelmäßige oder spontane Spenden zu bitten, damit Gott durch das gespendete Geld segensreich wirken kann.

Spenden

Wir sind dankbar für jede Spende und stellen hierüber gerne eine steuerlich wirksame Zuwendungsbestätigung aus. Bitte geben Sie hierzu bei der Überweisung Ihre Adresse an.

Bankverbindung:

Förderkreis missionarischer Gemeindeaufbau Hordorf-Essehof-Wendhausen e.V.

Braunschweigische Landessparkasse

BIC: NOLADE2HXXX