Open Air Gottesdienste ohne Live-Stream

Open-Air-Gottesdienste ermöglichen es wieder , dass mehr Personen, als bisher in der Kirche möglich, zusammenzukommen können. Ausserdem ermöglicht ein Open-Air-Gottesdienst wieder gemeinsam Singen!!!

Allerdings erfordert solch ein Gottesdienst wesentlich mehr Aufwand bei der Vorbereitung, um allein das Notwendigste, wie Sitzgelegenheiten und Tontechnik, aufzubauen. Daher hat der Kirchenvorstand beschlossen, die Open-Air-Gottesdienste OHNE Live-Stream und OHNE Predigtaufzeichnung durchzuführen. Gottesdienste in der Kirche können dann mit mäßigem Aufwand wieder als Live-Stream gesendet werden, da die gesamte Videotechnik und viel Umfang der Audiotechnik in der Kirche verbleiben und nicht für OpenAir-Gottesdienste abgebaut und eingesetzt werden müssen.

Natürlich ist der Kirchenvorstand daran interessiert, wie diese Idee von der Gemeinde aufgenommen wird, insbesondere von denjenigen, die bislang regelmäßig Live-Stream-Gottesdienste aus der Kirche angesehen haben. Werden diese Gemeindemitglieder nun wieder zum Open-Air-Gottesdiensten kommen?

Daher bittet der Kirchenvorstand herzlich um Rückmeldung unter der eMail-Adresse Andreas.Pauli@lk-bs.de.

Vielen Dank im voraus für Euer Feedback und wir hoffen, uns alle am Sonntag wieder einmal zu sehen!