Kinder-Weihnachtsfeier am 19. Dezember

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt…

Liebe Kinder,

im Advent geht es ja darum, sich auf die Ankunft des Jesuskindes vorzubereiten und genau für diese Vorbereitung brauchen wir Deine Hilfe! Wir wollen am 19.12.20 um 17:00 Uhr mit Dir live per YouTube (s.o.) eine Kinderweihnachtsfeier ONLINE“ feiern. Neben Spielen und Liedern für Deine ganze Familie wollen wir einen Film zur Weihnachtsgeschichte mit Deinen Bildern herstellen. Es würde uns riesig freuen, wenn Du auf diesen Malwettbewerb Lust hast und uns bis zum 11.12.20 ein DIN A4 Bild malst, und zwar brauchen wir etwas mit:

berühmter Krippenfigur, Augustus, Herodes, Esel, Ochse, Stall, Stern oder Bethlehem mit Palmen

Schick dein Bild ans Pfarramt Kirchweg 1, 38162 Hordorf (oder Gemeindehaus hinten bei Fam. Frohbart, Hauptstraße 42, 38165 Wendhausen) oder ein scharfes Foto davon an zuhauseverbunden@web.de

Unter dieser Email-Adresse können Deine Eltern sich auch gleich anmelden, falls ihr nach unserem YouTube-Treffen noch „in Echt“ vorbeikommen wollt, um von der Mauer vor der Kirche eine kleine Überraschungstüte abzuholen. Gebt bitte an: Anzahl Kinder, Anschrift, Telefonnummer und ob der Abholungsort Wendhausen oder Hordorf sein soll. So können wir besser planen, Danke! (Beim Abholen bitte ca. 20 m Abstand zu anderen Familien halten J!)

Also mach Dich bereit für einen gemütlichen Nachmittag mit Deiner ganzen Familie. Ihr könnt euch zusammen vor dem Bildschirm einkuscheln und vielleicht wollt ihr ja vorher noch gemeinsam Waffeln backen und euch mit einem leckeren Kinderpunsch versorgen. Dann findest du Rezeptideen auf der Rückseite. Viel Spaß und wir freuen uns schon sehr auf Euch!!!

Adventliche Grüße!

Dein Kinder-Team mit Pastor Voges