Wichtige Gemeinde-Information

Liebe Gemeindeglieder,

ich wende mich an diejenigen von Ihnen, die am vergangenen Sonntag an einem unserer beiden schönen Vorstellungsgottesdienste teilgenommen haben:

Ich bin gestern auf Corona getestet worden und habe heute Morgen ein positives Testergebnis bekommen. Das ist natürlich ein großer Schreck und auch unerwartet für mich, zumal ich nur ein paar Erkältungssymptome Sonntagabend hatte, kein Fieber, keine Kopfschmerzen - nur etwas Halskratzen und ab und zu trockenen Husten.

Meine Sorge gilt aber jetzt Ihnen: Meiner Meinung nach waren Sie nicht in Gefahr, weil wir nicht längere Zeit weniger als 2m Abstand zueinander hatten. Dieser Meinung ist auch (Stand 27.10., 16.00 Uhr) das Gesundheitsamt Wolfenbüttel.

Trotzdem informieren wir Sie, damit Sie für sich Ihre Gefährdung abschätzen können. Hat jemand von Ihnen vielleicht doch für einige Zeit geringeren Abstand zu mir gehabt? Spüren Sie bei sich (wenn auch leichte) Symptome? Dann sollten Sie in den nächsten Tagen vielleicht auf Begegnungen verzichten und bei Ihrem Hausarzt nach einem Test nachfragen.

Ich hoffe aber inständig, dass Sie gesund sind und ich rechtzeitig reagiert habe. Bleiben Sie behütet,

Ihr Lothar Voges

Aus aktuellem Anlass finden am 1. November keine Gottesdienste in den Kirchen Wendhausen und Hordorf statt.

Wir laden herzlich ein zu unserem Live-Stream um 10.00 Uhr.