21. März 2021

Der heutige Live-Stream Gottesdienst aus der ev.-luth. Kirche Wendhausen bildet den Startschuss zur ONLINE Bibelwoche 2021 "Woche der Liebe -7 x verliebt". Die vergebende Liebe Gottes will begeistern - für mehr als Schmetterlinge im Bauch...

Hand-Out Verliebt in Vergebung
Der Inhalt des Hand-Outs ist auch unten aufgeführt.
Verliebt in Vergebung.pdf

Römer 12:9-21

Matthäus 18: 15-35

Epheser 4:23-5:2

Johannes 3:13-16

Micha 7:18-20

Suche nach Bibelstellen

im Neuen Testament

Wie sollen Christen miteinander umgehen (Verse 10+13)?

Welche Ratschläge erteilt Paulus für den allgemeinen Umgang mit Menschen (Verse 15-18)?

Paulus‘ Aufzählung guter Umgangsformen gilt nicht nur gegenüber Christen und netten Menschen, sondern auch gegenüber Feinden (Verse 14+17-21)! Jedem Menschen mit Liebe zu begegnen, ist nicht leicht. Nimm dir konkret einen Menschen vor, dem du heute mit Liebe begegnen willst, obwohl es dir schwerfällt. Bitte Gott darum, dass er dir hilft.

Was ist das Ziel dieser Maßnahmen, die in den Versen 15-17 beschrieben sind?

Petrus fragt, ob er seinem Bruder siebenmal vergeben soll. Der Herr antwortet ihm: siebzigmal sieben. Was will ihm der Herr damit sagen (Verse 21-22)?

Jedem, der eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus hat, ist unglaublich viel vergeben worden. Wie leicht oder schwer fällt es dir, anderen zu vergeben, die an dir schuldig geworden sind?

Welche Schlüsse ziehst du für dich aus den Versen 34-35?

In den Versen 25-32 werden Dinge gegenübergestellt, die wir als Christen ablegen, und andere Eigenschaften, um die wir uns bemühen sollen.

Schreibe sie in einer Tabelle heraus.

Was aus diesen Versen möchtest du lassen, und was möchtest du lernen zu tun?

Wie kannst du damit beginnen?

Der Abschnitt spricht davon, dass wir Gott als geliebte Kinder nachahmen sollen.

Was sollen wir von Gott lernen (Verse 1+2)?

Worin zeigt sich Gottes Liebe?

Wie beschreibt Micha Gott (Verse 18-20), und warum endet das Buch wohl mit dieser Aussage?

Mache dir heute bewusst, wie gnädig Gott ist und dir immer wieder Versagen vergibt. Danke ihm dafür!

Wie vergibt Jesus?

-        - Vergebung zusprechen.

-         - Vergebung zeigt sich vor allem in Taten!

Wie gehst du mit einer Person um, die dir Unrecht getan hat?

Bibelwoche 2021 - Adrian Winterfeld